AEC-Newcomer des Monats Januar: Ernst Sommer AG, Kirchberg SG

AEC-Newcomer Januar

AEC-Newcomer des Monats Januar: Ernst Sommer AG, Kirchberg SG

14. Februar 2017 autoenergiecheck.ch – Die Ernst Sommer AG aus Kirchberg SG ist erst seit Herbst 2016 ein AEC-zertifizierter AGVS-Garagenbetrieb. Der Chef und seine vier Mitarbeiter machen durchwegs gute Erfahrungen mit der Dienstleistung.
 
mbo. «Durch die Informationen des AGVS ist mir der AutoEnergieCheck natürlich schon länger bekannt. Doch als ein Kunde letzten Herbst danach fragte, habe ich die Schulung gemacht und liess den Betrieb zertifizieren», erzählt Firmeninhaber Ernst Sommer seine AEC-Geschichte.
 
Reifendruck unterschätzt
Seither führt der Mitsubishi- und Daihatsu-Vertreter aus dem Toggenburg den AEC nach jedem Service und jedem Räderwechsel durch. Sommer: «Wenn wir unseren Kunden bei der Fahrzeugübergabe den AEC erklären, staunen sie jeweils nicht schlecht. Vor allem die Tatsache, dass mit dem richtigen Reifendruck der Verbrauch derart sinkt, ist den meisten nicht bekannt.»
 
Zwei von vier Mitarbeitern sind Lernende
Insgesamt 13 Checks haben der Chef und seine vier Mitarbeiter – darunter zwei Lernende – im Januar durchgeführt. Für eine Garage auf dem Land ist das ein guter Wert. Damit ist die Ernst Sommer AG verdienter AEC-Garagenbetrieb des Monats. Wir gratulieren!


V. l.: Firmeninhaber Ernst Sommer, Ramon Lehmann, Samuel Brägger und Daniel Bürge. (Nicht auf dem Bild Reto Hunziker). Das rote Auto rechts ist ein Willys Jeep CJ2A von 1948.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie