Applaus und Fondue-Set für Damian Schmid

Europameister geehrt

Applaus und Fondue-Set für Damian Schmid

10. November 2021 agvs-upsa.ch – Beim feierlichen Eröffnungsevent der Transport-CH/Aftermarket-CH wurde auch der beste Automobil-Mechatroniker Fahrrichtung Nutzfahrzeug, Damian Schmid, geehrt.

dsc01137_benutzerdefiniert.jpg
AGVS-Zentralpräsident Thomas Hurter gratuliert dem Berufseuropameister Damian Schmid und Dominique Kolly wartet schon mit dem Fondue-Set als Präsent. Quelle: AGVS-Medien

jas/mig/cym. Den Rahmen der Eröffnungsfeier vor 400 Gästen nutzte OK-Präsident Dominique Kolly auch, um dem 22-jährigen Automobil-Mechatroniker und Berufseuropameister Damian Schmid für seine hervorragenden Leistung zu gratulieren. Diesen Gratulationen schloss sich AGVS-Präsident Thomas Hurter an: «Mit seiner Leistung hat Damian Schmid gezeigt, wie wichtig unsere Berufsbildung ist. Er war sich an den EuroSkills zwar nicht immer ganz sicher, ob seine Leistung reicht, hat aber Durchhaltewille bewiesen und Erfolg gehabt. Dazu möchte ich ihm ganz herzlich gratulieren!» Hurter betonte zudem, dass Schmids Europameistertitel auch eine Teamleistung gewesen sei: «Eine Teamleistung der Kollegen, der Coaches und des Unternehmens, das es ihm erlaubte, an den EuroSkills teilzunehmen. Auch hier zeigt sich: Zusammen sind wir stark.» Als Dank erhielt der beste Automobil-Mechatroniker Fachrichtung Nutzfahrzeuge Europas von OK-Präsident Dominique Kolly und AGVS-Präsidenten Thomas Hurter ein Fondue-Set überreicht und den verdienten Applaus der 400 Gäste.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie