Das Wir-Gefühl stärken

Ehrenkodextafeln «Unsere Werte»

Das Wir-Gefühl stärken

15. Dezember 2023 agvs-upsa.ch – Seit jeher ist es der AGVS-Sektion Graubünden ein grosses Anliegen, die Übergabe der AGVS-Ehrenkodextafeln «Unsere Werte» persönlich vorzunehmen. Eine Geste, die auch von den Mitgliedern geschätzt wird. Das zeigte sich einmal mehr Ende November, als eine solche Übergabe in gewohnt feierlichem Ambiente in der Gemeinde Celerina im Engadin stattfand. Cynthia Mira

20231214_wertetafeln.jpg
Grund zum Feiern und stolz, ein AGVS-Mitglied zu sein: Die Anwesenden erhielten die Tafel «Meine Werte» in Celerina im Engadin persönlich überreicht. Foto: AGVS-Medien 

Der Einladung gefolgt sind 45 Personen aus 30 Betrieben. Sie alle stehen hinter den Werten, die für die AGVS-Mitgliedschaft so zentral sind. «Die Tafel soll den Garagistinnen und Garagisten aufzeigen, wie wichtig unsere Branche ist und dass wir in unseren Betrieben auf die darauf erwähnten Punkte achten. So zum Beispiel auf den Umgang mit Ressourcen, aber auch auf unsere Mitarbeitenden», sagt Andri Zisler, Präsident der AGVS-Sektion Graubünden und Mitglied des AGVS-Zentralvorstandes. Er unterzeichnet von Hand die Tafeln gleich vor Ort persönlich und im Beisein der Mitglieder. Man dürfe und solle stolz sein, dem Verband anzugehören, sagt Zisler. «Diese Übergabe soll dem Mitglied auch aufzeigen, dass wir uns als Verband für sie und ihre Anliegen einsetzen, und es soll das WIR-Gefühl stärken.»

Die Stimmung ist hervorragend und beim anschliessenden Apéro tauscht man sich ebenfalls rege untereinander aus. «Es war uns eine grosse Ehre, die Tafel von dem Präsidenten Andri Zisler persönlich in Empfang zu nehmen. So konnte die Verbindlichkeit und Wichtigkeit der Werte sehr gut in den Mittelpunkt gestellt werden», betont auch AGVS-Mitglied Gian Claudio Gross von der Auto Mathis AG in St. Moritz. Er ist gleichzeitig Sektions-Obmann im Engadin. «Die zahlreiche Anwesenheit von fast allen Mitgliedern der Region Engadin und Südtäler hat die Wichtigkeit einer solchen feierlichen Übergabe der Tafeln gezeigt, und es freut mich, dass wir auf einen sehr gelungenen und erfolgreichen Anlass zurückblicken können.»






 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

4 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare