Eine der besten Online-Messen Europas

SAS digital

Eine der besten Online-Messen Europas

16. September 2021 agvs-upsa.ch – Noch bis zum 30. September kann die «SAS digital» mit ihren 159 Ausstellern besucht werden. Die Swiss Automotive Group (SAG) als Organisatorin zieht ein positives Zwischenfazit, vor allem wegen des neuen Bereichs Nutzfahrzeuge. 

Einbauinformationen für Zündkerzen – erhältlich an der SAS digital. Quelle: Youtube/SAS digital 

Die dritte Ausgabe der «SAS digital» kommt sowohl bei Zulieferern als auch Garagisten gleichermassen gut an. Das Interesse der am 6. September gestarteten, virtuellen Veranstaltung wecken Webinare im Auditorium, stattliche 700 (Schulungs-)Videos, mehr als 1500 Kataloge, Broschüren und PDF-Dokumente. «In der ersten Hälfte konnten wir erneut einen erfreulichen Anstieg der Besucherzahlen feststellen. Dies stimmt uns für den Abschluss der Messe zuversichtlich», teilt Sébastien Moix mit, Marketing-Direktor der SAG und Organisator der Swiss Automotive Show (SAS). 

Bereits gelohnt haben sich die beiden neuen, virtuellen Hallen für den Bereich Nutzfahrzeuge. «Unsere Kunden aus der Nutzfahrzeug-/LKW-Branche begrüssen die geschaffene Plattform und den Zuwachs an Ausstellern», so Sébastien Moix. Die ausstellenden Firmen ihrerseits sparen nicht mit Lob: Die «SAS digital» sei einer der besten Online-Messen in Europa – in Bezug auf die Vielfalt der Aussteller und auf die intuitive Navigation auf der Website. Rechtzeitig zum Start der Messe konnte das überarbeitete Navigationskonzept aufgeschaltet werden. Es wurde dabei unter anderem darauf geachtet, dass weniger Klicks bis zur Kontaktaufnahme mit den Ausstellern notwendig sind. «Die Aussteller verfolgen die Verbesserungen mit Interesse und geben uns weitere Anregungen, um unsere Plattform noch attraktiver zu gestalten.» 

Die Lieferanten entscheiden an der «SAS digital» selbst, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen in Form von Videobotschaften, Broschüren, Texten und Bildern präsentieren. Der Garagist kann noch bis zum 30. September 2021 rund um die Uhr auf das vielfältige Angebot zugreifen. Um an der «SAS digital» teilzunehmen, können sich Garagisten im Webshop von Derendinger, Matik oder Technomag anmelden und auf den Banner der «SAS digital» klicken. Sie erhalten Zugang zum Auditorium und elf virtuellen Hallen.

Zweiteilige Bremsscheiben von Brembo: Eine Lösung zur Gewichts- und Verbrauchsreduzierung des Fahrzeugs. Quelle: Brembo. 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

4 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare