Zahl der Woche

Bosch Car Service

Zahl der Woche

3. Dezember 2021 agvs-upsa.ch – Zahlen bringen Sachverhalte auf den Punkt. Jede Woche blicken wir hinter eine Ziffer, welche die Automobilbranche aktuell bewegt. Dieses Mal auf das weltweite Netzwerk von Bosch Car Service. 

zdw_bosch_920x500px.gif
Quelle: Bosch

Die erste Bosch-Station entstand 1921 in Hamburg. Das Grundkonzept blieb in den vergangenen 100 Jahren nahezu unverändert, heisst aber mittlerweile weltweit einheitlich «Bosch Car Service». Die Zahl der Garagen stieg auf mehr als 16’500 Partner aus aller Welt. Zusammen mit dem Netzwerk hat sich auch der Service deutlich ausgeweitet. Bekannt war Bosch Car Service anfangs für den Service an Elektronik-Komponenten. Heute umfasst das Angebot alle Leistungen rund ums Auto – unabhängig von Antriebsart und Fahrzeughersteller. 

In der Schweiz werden heute die über 90 Bosch Car Service-Garagen von einem 13-köpfigen Team aus Urdorf betreut. Vertriebspartner des Netzwerks sind die ESA und die Lorch AG. Sie stellen auch die Versorgung der Werkstätten mit Ersatzteilen sicher.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie