GIMS findet definitiv vom 19. bis 27. Februar 2022 statt

Genfer Autosalon 2022

GIMS findet definitiv vom 19. bis 27. Februar 2022 statt

1. Oktober 2021 agvs-upsa.ch – Immer wieder wurde der Autosalon bereits totgesagt, nun macht GIMS-Direktor Sandro Mesquita gegenüber «BLICK» klar, der Salon findet 2022 definitiv statt.

gims_artikel_1.jpgQuelle: GIMS

jas. Ende August hatte der Internationale Automobil-Salon Genf (GIMS) bekannt gegeben, dass man zusammen mit Qatar Tourism eine Partnerschaft zur Entwicklung und Durchführung eines neu konzipierten Autosalons in Doha eingeht. Gleichzeitig wurde verkündet, dass man den Genfer Autosalon vom 19. bis 27. Februar 2022 durchführen will.

Unklar war damals jedoch noch, ob wirklich ein Salon stattfinden und das neue Konzept von Salon-Direktor Sandro Mesquita genügend Aussteller überzeugen würde. Denn neben dem früheren Datum der Messe, sollte die GIMS 2022 mehr sein als ein Showroom für die neuesten Autos. Mehr Interaktionen und sogar eine Online-Übertragung, damit ein breiteres Publikum aus Autoliebhabern und Influencern daran teilhaben kann, wurden in Aussicht gestellt.

artikel_1.jpgQuelle: GIMS

Nun erläuterte GIMS-Direktor Sandro Mesquita gegenüber dem «BLICK», dass im Frühling 2022 in den Palexpo-Ausstellungshallen 1 bis 6 sicher wieder ein Autosalon stattfinden wird. Er verriet gegenüber der Schweizer Boulevardzeitung auch: «Wir werden einige Neuerungen der abgesagten Ausgabe von 2020 übernehmen, aber auch ganz neue Elemente einbauen. So planen wir etwa erneut eine Indoor-Teststrecke für elektrische Fahrzeuge, wie sie 2020 vorgesehen war. Vor allem soll das digitale Erlebnis deutlich ausgebaut werden.»

Mesquita erklärte zudem, dass Hersteller wie Audi, Renault, Seat und Skoda sicher vor Ort sein werden, genauso wie Hypercar-Marken wie Bugatti, Rimac und Koenigsegg. Auch der chinesische Hersteller BYD und die amerikanische Marke Fisker werden in Genf anzutreffen sein.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

8 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare