Für seine Mitglieder stellt der AGVS unterschiedliche Werbemittel und -formate zur Verfügung. Diese unterstützen die Garagisten unter anderem dabei, junge, motivierte Leute für einen Autoberuf zu begeistern.
Für die regionale Berufsmesse noch ein Flyer zu Autoberufen gefragt? Eine leicht adaptierbare Inseratevorlage gesucht, um eine neue Stelle auszuschreiben? Oder sogar auf der Suche nach einem nützlichen Give-away? Der AGVS hilft seinen Mitgliedern mit Kommunikations- und Werbemitteln, die Wirkung zeigen. Hier finden Sie einen Überblick über das reichhaltige Angebot an Kommunikationsvorlagen, Bildern, Gadgets oder auch Inseraten des AGVS sowie von autoberufe.ch.
Ein einheitlicher, öffentlicher Auftritt eines Unternehmens, eines Verbands oder einer Branche hilft, die Identität zu prägen, die eigene Marke besser bekannt und auch wiedererkennbar zu machen. Mit einem Logo oder einem einheitlichen Corporate Design sticht man ausserdem aus der Masse heraus. Damit dies klappt, gibt es hier alle Corporate-Design-Richtlinien und Logo-Anwendungen zum Download.
Bilder sind urheberrechtlich geschützt und die Verwendung von Bildern speziell in der Werbung nicht ganz ohne, wenn man nicht plötzlich eine Abmahnung oder unerwünschte Rechnung im Haus haben will. Der AGVS hilft seinen Mitgliedern und bietet eine umfassende Bildergalerie, deren Inhalte für Webseiten, Inserate, Artikel oder auch Drucksachen problemlos genutzt werden dürfen.
Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in der Autobranche gibt, welche Dienstleistungen und Vorteile AGVS-Mitglieder geniessen – all dies erfahren Sie auf wenigen Seiten in den neusten Flyern, kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Die Flyer eignen sich auch perfekt als Give-aways an Messen und Ausstellungen.
Auffallen in der Fülle der anderen Inserate und Werbebanner und so die immer geringere Aufmerksamkeit von Leserinnen und Lesern erhalten; dank der reichhaltigen Palette an Inserate- und Webbanner-Vorlagen des AGVS ist dies für jeden Garagisten problemlos möglich.
Aussenwerbung gab es schon vor über 5000 Jahren bei den alten Ägyptern. Obelisken mit Verkaufsbotschaften machten am Wegrand die Reisenden auf spannende Angebote aufmerksam. Out-of-Home-Werbung, wie Plakate zu gut Neudeutsch heute heissen, liegen wieder voll im Trend. Und damit Sie Ihre Botschaften nicht mühsam in den Stein meisseln müssen, liefert Ihnen der AGVS passende Vorlagen.
Damit Ihre Sektion oder Ihre Garage an der nächsten Regional- oder Berufsmesse jeder Besucherin und jedem Besucher sofort ins Auge sticht und einen positiven und vor allem auch bleibenden Eindruck hinterlässt, hat der AGVS auch die passenden Roll-ups, Beachflags sowie Messwände im Angebot.
Messestand- und Event-Vorlagen
Vor allem Jugendliche verbringen viel Zeit auf YouTube. Um erfolgreich(er) mit ihnen zu kommunizieren und sie auf Augenhöhe anzusprechen, sind Videos ideal. Der AGVS hat im Bereich der Grundbildungen und der höheren Berufsbildung daher extra ein umfangreiches Videoangebot erstellt, das AGVS-Garagisten kostenlos nutzen können.
Sind Sie unsicher, mit welchen Kommunikations- und Werbemitteln Sie Ihre Botschaft am besten verbreiten und platzieren können? Die Kommunikationsprofis des AGVS beraten Sie gerne und unkompliziert, damit Sie für jeden Kanal und jede Botschaft, die richtige die Wahl treffen.
AGVS/UPSA Geschäftsstelle
Wölflistrasse 5, 3006 Bern
Telefon 031 307 15 15, info@agvs-upsa.ch
Kommunikation & Medien
Direkt-Tel. 031 307 15 26
E-Mail: monique.baldinger@agvs-upsa.ch